Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Im Wahlkreis Würzburg (Stadt und Landkreis Würzburg) kandidiert erneut MdB Simone Barrientos. Sie ist außerdem auf Platz 5 der Landesliste Bayern. Ein Kurzinterview mit Simone Barrientos gibt es auf dem YouTube-Kanal der bayerischen LINKEN, ihre Bewerbungsrede ebenso.

Im Wahlkreis Schweinfurt (umfasst auch den Landkreis Kitzingen) kandidiert erneut MdB Klaus Ernst. Er ist außerdem auf Platz 2 der Landesliste Bayern. Ein Kurzinterview mit Klaus Ernst gibt es auf dem YouTube-Kanal der bayerischen LINKEN.

Im Wahlkreis Main-Spessart kandidiert Andreas Adrian. Er steht nicht zugleich auf der bayerischen Landesliste, weshalb von ihm kein eigenes Vorstellungsvideo vorliegt.

Die Kurzinterviews mit den übrigen Bewerberinnen und Bewerbern auf den vorderen Plätzen der Liste der LINKEN in Bayern finden sich im YouTube-Kanal der LINKEN in Bayern.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, uns mindestens mit der Zweitstimme (Wahl der Landesliste) zu wählen, da niemand von uns ein Direktmandat in Bayern (Erststimme) gewinnen dürfte.