Zum Hauptinhalt springen

Viktor Grauberger

Bezirkstagskandidat im Stimmkreis Würzburg-Land / Listenplatz 602

  • Gewerkschaftssekretär, 26 Jahre
  • Themenschwerpunkte: gute Arbeit, Jugendpolitik und politische Bildung, soziale Gerechtigkeit
  • beschäftigt beim DGB Unterfranken
  • Studium der Geographie und Politik an der Universität Würzburg
  • Kreisvorsitzender DIE LINKE. Würzburg

Nur DIE LINKE ist wirklich sozial!

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

auch wenn die Politik heute emotional, aggressiv und durcheinander wirkt, wird häufig über so unwichtiges wie Kreuze in Ämtern und Ministerposten diskutiert. Kaum jemand fragt heute danach, warum die Arbeitsbedingungen immer schlechter werden. Warum es so viele Menschen gibt, die trotz eines oder sogar mehrerer Jobs kaum über die nächste Woche planen können. Warum wir trotz einer immer älter werdenden Gesellschaft kaum etwas in der Pflege tun. Warum so viele unsere Demokratie nicht mehr verstehen und sich starke Führer wünschen, wie in den dunkelsten Zeiten unseres Landes. Ich will diese sinnlosen Debatten und das Ignorieren der echten Probleme nicht weiter akzeptieren! Deshalb trete ich im Stimmkreis 609 (Würzburg–Land) für DIE LINKE als Kandidat zur Bezirkstagswahl 2018 an.

Konkret werde ich im Bezirkstag fordern:

  • öffentliche Aufträge nur noch an tarifgebundene Betriebe mit Betriebsrat
  • Entlastung der Beschäftigten des Bezirks v.a. in den Krankenhäusern
  • Förderung der Jugendarbeit und politischen Bildung, z.B. des Bezirksjugendrings und Programme wie „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“

Weiterhin setze ich mich für eine offene und solidarische Gesellschaft ein, in der jeder und jede akzeptiert wird. Aufgrund meiner eigenen, russlanddeutschen Herkunft wurde ich von verschiedenen kulturellen Einflüssen geprägt. Gleichzeitig habe ich auch am eigenen Leib Rassismus erlebt. Deshalb werde ich Rassismus bekämpfen, wo auch immer er auftaucht.

Dafür bitte ich um Ihre Erst- und Zweitstimme bei der Bezirkstagswahl für DIE LINKE und mich.

Kontakt: viktor.grauberger(a)die-linke-bayern.de